YOGA 

MIT SANDRA 
 

 YOGASPAZIERGANG & WEINGENUSS

IN DEN KAATSCHENER WEINBERGEN 

  

Yoga und Wein - darf das denn sein? Ja -  bewußt und achtsam im Genuß! 

Begib Dich mit mir auf einen Spaziergang in die idyllischen Kaatschener Weinberge, wo Du achtsam und bewußt die Natur im innen und außen entdeckst und auch Dein Gaumen verwöhnt wird!

Der  Yogaspaziergang vereint Facetten des Yoga mit dem bewußten Genuß, zur Stärkung von Körper, Geist und Seele! Ein stimmungsvolles Erlebnis mit viel Zeit zum Genießen und Entspannen.

Lerne einmal wieder tief & bewußt zu atmen und lass Dich mit einfachen und wirkungsvollen Achtsamkeitspraktiken sowie Freiluft- Yoga inmitten der Weinberge vom Alltag entschleunigen. 

 Zum Ablauf:

Dich erwartet zur Begrüßung im Gutshof des Thüringer Weingutes Zahn ein Glas erfrischender Traubensaft-Secco und kommst Du dort in Ruhe an. Im Anschluß begibst Du Dich mit Sandra auf einen ca. 75-90 minütigen meditativen Yogaspaziergang mit Achtsamkeitsübungen, Yoga - Asanas und einer Gehmeditation entlang der umliegenden traumhaft gelegenen Weinberge.

Nach der Rückkehr in das Weingut, lässt Du diesen Abend entspannt auf der idyllischen Saale-Terrasse oder im Kaminzimmer des Gutshofes, bei einem leckeren Abendessen und edlen Tropfen aus dem Weinkeller von André Zahn, ausklingen. Ein vollkommener Abend in der Natur, der nachhaltig entspannt!

TERMINE  2024

Beginn  17.00 

8. JUNI 

 10. AUGUST

Beginn 17.30 Uhr

6. SEPTEMBER

20. SEPTEMBER


LEISTUNGEN

* Begrüßungsdrink (alkoholfrei)

* Yogaspaziergang durch die Weinberge (75-90Minuten)

* Abendessen in der Weinstube Zahn (ein Gericht, gefiltertes stilles Wasser)


PREIS

69€

ANMELDUNG


Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Einzel-Gruppentermine gern auf Anfrage!

Du möchtest den Yogaspaziergang verschenken? Gern erstelle ich Dir einen GUTSCHEIN.


 Mein Yogaspaziergang in den Weinbergen wurde durch die Thüringer Tourismus Gesellschaft als eines der drei besten Yoga-Outdoor-Angebote 2017 in Thüringen ausgezeichnet. Und auch das ZDF mit Moderator Peter Twiehaus war 2018 dabei...

 Am 7. Juli 2018 hat mich ZDF - Moderator Peter Twiehaus mit seinem Kamerateam durch die Weinberge begleitet.  Daraus ist ein kurzer Beitrag im Rahmen der "Saale - Flussferien" Dokumentation entstanden, welcher am 3.8.2018 im ZDF Morgenmagazin ausgestrahlt wurde.


  YOGASPAZIERGANG & WEINGENUSS IN DEN WEINBERGEN VON BAD SULZA 

Ab diesem Sommer lade ich Dich auch zu einem Yogaspaziergang in die hoch gelegenen Weinberge, von dem Thüringer Weingut Clauss, in Bad Sulza/ Sonnendorf ein!

Dieser Yogaspaziergang durch die Weinberge entzückt mit einem traumhaft weiten Ausblick auf die umliegende Landschaft mit Kirschplantagen, Weinbergen und Burgen! 

Dennoch richten wir auch hier unsere Aufmerksamkeit nach Innen und laufen in edler Stille, meditativ und achtsam entlang der zahlreichen Weinreben. Zudem sind leichte  Yogahaltungen (Asanas) und Atem-Bewußtsein Bestandteil des Spaziergangs und verschaffen Dir an diesem Tag mehr Lebensenergie und ein ganzheitlich entspanntes Körper & Geist - Wohlgefühl! 

 

 

Zum Ablauf:
Dich erwartet ein alkoholfreier prickelnd frischer Begrüßungsdrink mit einem bezaubernd weiten Blick über das Saaletal und die umliegenden Weinberge der Fam. Clauss. Anschließend begeben wir uns auf den etwa 75-90 Minütigen Yogaspaziergang entlang der Sonnendorfer Weinhänge.  Tiefenentspannt laufen wir für das weitere Programm zum Thüringer Weingut Clauss, wo Dich bei Interesse eine Hof-Führung durch deren Weinmanufaktur erwartet. Bereit für eine Gaumenpause genießt Du abschließend im schönen Hof des Weingutes ein Saisonales kaltes Mittagsvesper, gern auch mit individuellem Weingenuss.

 

TERMINE 2024

Beginn: 10.30 UHR

15. Juni

21. September

26. Oktober

PREIS

69€

LEISTUNGEN

* Begrüßungsdrink (alkoholfrei)

* Yogaspaziergang durch die Weinberge (75-90Minuten)

* Führung durch die Weinmanufaktur

* Mittagsvesper im Hof oder Weinkeller des Weingut Clauss

ANMELDUNG



INFOS FÜR ALLE YOGASPAZIERGÄNGE :

  Bitte bequeme Schuhe und bequeme wetterfeste Kleidung tragen.

Bei Regen: Sollte es an einem Termin leicht regnen, bring Dir bitte wetterfeste Kleidung mit. Bei starkem Regen wird der Yogaspaziergang verschoben. Die Absage erfolgt einen Tag vorher.